2D-Café Kex

Geniesse die Zeit im 2D-Café Kex

Die CORONA-Zeit haben wir genutzt, dem Café ein neues Aussehen zu geben. Wir haben viel Arbeit, weiße und schwarze Farbe investiert um das erste und einzige 2D-Café in Schweden, wahrscheinlich in ganz Europa zu gestalten.
2D-Café …was bedeutet das? Es ist eine optische Täuschung. Der gesamte Raum mit allen Gegenständen sieht aus, als ob er mit einem schwarzen Stift auf einem weißem Papier gemalt wurde. Erst wenn man in dem Raum steht erlebt man die Dreidimensionalität.

Im 2D-Café Kex backen wir weit mehr als Kekse, was der Name glauben machen könnte. Den Namen hat es von Kex, der eigentlich Wolfgang heißt (den Spitznamen bekam er in seiner Zeit als Koch und Patissier), der das Café betreibt und hier die Kuchen bäckt.

Was bieten wir an im 2D-Café Kex?

  • Selbst gebackene Kuchen nach deutschem Rezept, z.B.  Apfelstrudel, Käsekuchen, Blaubärpaj
  • Pfannkuchen für die Kinder gibt es auch
  • Kleingerichte wie z.B. Gemüsepai, Spagetti mit Fleischbällchen,
  • Üppig belegte sebstgebackene Brote werden bei uns nach Bestellung frisch zubereitet
  • Wir bieten sowohl vegetarische als auch milchfreie und glutenfreie Varianten an und markieren andere allergene Zutaten gut sichtbar
  • Wir verwenden überwiegend ökologische, fair gehandelte und regionale Zutaten

Im 2D-Café Kex kannst du mit gutem Gewissen schlemmen!

Wir backen mit einheimischem Vollkornmehl & ekologischem Rohrzucker und verarbeiten viele Beeren & Früchte  in unseren Kuchen. Anstatt süße Limonaden oder andere zuckerhaltigen Getränke bieten wir  100%ige Fruchtsäfte sowie Mineralwasser in verschiedenen Geschmäckern. Wir servieren immer frisch aufgebrühten ökologischen Kaffee aus schwedischer Röstung. Der fertige Kaffee muss nicht, wie hier in Schweden oft üblich, auf einer Wärmeplatte auf seine Nutzung warten, sondern wird in hochwertigen Termoskannen warmgehalten. Auch unsere Teesorten sind aus ökologischem Anbau. Unser Eis am Stiel ist von SIA – das beste Eis aus schwedischer Herstellung, wie wir finden. Dieser Hersteller verwendet nur natürliche und überwiegend regionale Zutaten. Insgesamt legen wir großen Wert auf Geschmack und Qualität unserer Produkte, dafür darf es aber selbst gemacht aussehen!

Comments are closed.